Menü
Königin des heiligen Rosenkranzes, Mörfelden

Ökumene

Wir wissen um die Unterschiede und das Trennende in unseren Kirchen.

Und doch gibt es auch vieles, das verbindet.

Ökumene steht für den Dialog und die Zusammenarbeit der christlichen Konfessionen.

 

Ökumenische Veranstaltungen in Mörfelden:

In Mörfelden gab es schon in den vergangenen Jahren Begegnungen und gemeinsame Aktivitäten, die bei den Teilnehmern das Bewusstsein über viele gemeinsame christliche Werte und Weltanschauungen geweckt und gefördert haben.

Es gab u. a. Zusammenkünfte von katholischen und protestantischen Gremien, gemeinsame Gottesdienste und Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Fahrradtouren,

 

Gartenfest am 31.August 2019.

Der Ökumene-Kreis der Evangelischen Kirche Mörfelden und der Katholischen Kirchengemeinde St. Marien Mörfelden lud am 31.08. 2019 ab 18:00 Uhr zum 2. Ökumenisches Gartenfest im Garten der Dr.-Adler-Straße 9 ein. Gemeinsam wurde bei diesem sehr schönen und gemütlichen "Event" gemeinsam Brot und Wein geteilt.